Flexperto

Flexperto

Die Communication Cloud für effizienteren Vertrieb. Alles, was Ihre Vertriebsmitarbeiter bisher offline gemacht haben, ist jetzt auch online möglich: Kundentermine vereinbaren, Fragen per Videochat klären, Dokumente gemeinsam betrachten, Verträge unterschreiben oder per WhatsApp „Hallo“ sagen

16 Sep, 2019

Fokussierter, einfacher, schneller: Ein genauer Blick in den neuen Meeting Raum

Find me on:

Beratung, Digitalisierung, Versicherung, Online-Beratung, Kommunikation, Videoberatung, SaaS, DSGVO, kundendialog, conferencing

Was ist neu bei Flexperto? Eine ganze Menge. Ab dem 16. September erhalten Sie Zugang zu unserem neuen Meeting Raum, der darauf ausgerichtet ist, Sales Meetings einfacher als jemals zuvor zu gestalten. Der Meeting Raum vereint Video, Audio, Text-Chat und Tools für die Kollaboration in einem einfachen und runden Design. Für unsere Nutzer bedeutet das noch mehr Fokus, Einfachheit und Schnelligkeit. Wir freuen uns, Ihnen die Neuigkeiten zu präsentieren - verschaffen Sie sich auf den folgenden Seiten einen Überblick über einige der spannendsten Änderungen.

Fokussierter.

Bildschirm: Der Videospiegel ist nun in der Mitte des Meeting Raums.  

Der neue Meeting Raum wurde von der Kommunikation unserer Kunden mit ihren Klienten geprägt. Daher haben wir den Videospiegel in die Mitte des Meeting Raums verschoben. Dies verbessert die Nutzererfahrung, da es zu einer natürlicheren Face-to-Face Interaktion führt.  Desweiteren wird hierdurch ein größerer Fokus auf den Präsentator gelegt und damit auch ein größerer Fokus auf die präsentierten Inhalte.  Wir sind überzeugt davon, dass es der neue Meeting Raum durch seine realistischere Erscheinung und seinen größeren Fokus unseren Nutzern ermöglicht, Beziehungen und Vertrauen herzustellen.  

Bildschirm: Mehr Platz für Inhalt.

Die Möglichkeit den Textchat, sowie andere Teilnehmer in die Seitenleiste auszublenden, ermöglicht es gänzlich in den präsentierten Inhalt einzutauchen. Mit mehr Fokus garantieren wir unseren Nutzern die geballte Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu fesseln. Der neue Meeting Room bietet außerdem mehr Platz. Dies macht sich besonders beim Screensharing bemerkbar und ermöglicht unseren Usern eine Vertiefung von Beziehung und Vertrauen. 

Einfacher. 

Bildschirm: Der neue, zentrale Kontrollknopf.

Werfen wir nun einen Blick auf die Navigation.  Wir haben die Navigation mit den wichtigsten Audio und Videofunktionen so geschickt wie möglich in der Mitte des Bildschirms angeordnet. Der neue, zentrale Kontrollknopf vereint alle essenziellen Meeting-Funktionen an einem einfach zu findenden Ort. Kollaborations-Funktionen wie Screensharing, Co-browsing und das Whiteboard sind direkt über das Menü zu erreichen. Die Nutzer können einfach sehen wie sie ihre Einstellungen ändern, mit Teilnehmern chatten oder andere Funktionen nutzen können.  

Bildschirm: Die Nutzer können einfach sehen wie sie ihre Einstellungen ändern.

Mit nur einem Klick können Nutzer Meetings innerhalb von Sekunden beitreten. Noch in einem Telefonat, oder einfach noch nicht bereit? Das Video ist standardmäßig ausgeschaltet, wenn Nutzer ein Meeting starten oder ein neuer Teilnehmer beitritt. Bei Betreten des Meetings wird jeder Teilnehmer außerdem ein auf stumm gestelltes Mikrofon vorfinden. Sowohl Mikrofon als auch Video können ganz einfach durch ein Klicken auf die entsprechenden Icons aktiviert werden. 

Simplizität, für einen zugänglichen und lesbaren Meeting Raum.  

Wir bei Flexperto stehen für eine bessere Kommunikation, was auch bedeutet Flexperto für jeden so zugänglich wie möglich zu machen.  Durch einen verstärkten Fokus auf Zugänglichkeit, haben wir es geschafft einen einfacheren und leichter zu nutzenden Meeting Raum zu schaffen. Mit einer Navigation, die auf die wichtigsten Aktionen, große Knöpfe,  konzentriert ist haben wir es geschafft die Meeting Raum Lesbarkeit zu verbessern. Diese Verbesserungen sind nicht nur für Nutzer mit Sehschwäche von Vorteil, sondern auch eine Erleichterung sollte die Lesebrille einmal zu Hause vergessen werden. 

Schneller.  

Bildschirm: Das Whiteboard ist schneller und stabiler. 

Wir sind der Überzeugung, dass unsere Nutzer extrem von der verbesserten Geschwindigkeit des Meeting Raums profitieren werden. Die neue Schnittstelle ist benutzerfreundlicher und weist eine kürzere Beitretungszeit auf. Wir haben den Meeting Raum stabiler gemacht und somit auch das Whiteboard verbessert. Da Flexperto eine Kollaborationsplattform ist, war es uns wichtig die Ladezeit des Whiteboards um bis zu 4x mal zu beschleunigen. Das haben wir geschafft und ermöglichen unseren Nutzern dadurch den Zugriff auf die richtigen Funktionen, im richtigen Moment. Das Resultat sind effizientere Nutzer und verbesserte Kundenerfahrungen. 

Vielleicht sind wir voreingenommen, aber wir sind der Meinung, dass der neue Meeting Raum fantastisch aussieht. 

 … Das Conferencing ist da! 

Der Meeting Raum ermöglicht es unseren Nutzern nun, neue Teilnehmer zum Meeting Raum einzuladen und bringt damit mehr Flexibilität in den Beratungsprozess. Die Nachfrage nach einer Funktion für Mehrparteienfähigkeit war groß. Deshalb gibt es im neuen Meeting Raum die Conferencing Funktion, mit der während einer laufenden Online-Session weitere Personen dazugeschaltet werden können, um beispielsweise Fachexperten zu konsultieren oder Beratungen mit Familienmitgliedern durchzuführen, die eventuell an verschiedenen Orten sitzen.

Bildschirm: Wir haben den Meeting Raum nun auf mehrere Teilnehmer ausgerichtet. 

Mit dem neuen Meeting Raum können Nutzer aus dem Meeting Raum direkt neue Teilnehmer zu ihrem Meeting hinzufügen. Dies garantiert eine schnellere Bearbeitung und einen noch effizienteren Beratungsprozess.

Bildschirm: Seite-an-Seite Ansichten. 

Während der Präsentator Funktionen, wie zum Beispiel das Screensharing, benutzt, werden die anderen Teilnehmer in der Seitenleiste angezeigt. Dies ermöglicht eine klare Ansicht, eine Übersicht über die visuelle Reaktion der Teilnehmer und gleichzeitig eine größere Fokussierung auf den präsentierten Inhalt.

Bildschirm: Den Präsentator über den Kontrollknopf auswählen. 

Es ist kinderleicht, die Präsentatorenrolle über den Kontrollknopf im Meeting Raum an jemand anderen zu übergeben.  

Der neue Meeting Raum etabliert Flexperto weiterhin als die führende Communication Cloud für den effizienteren Vertrieb und es ist uns eine große Freude sie unseren Nutzern an die Hand zu geben. 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zu unserer neuen Schnittstelle. Wir hoffen, dass dieser fokussiertere, einfachere und schnellere Meeting Raum unseren Nutzern dabei hilft jede einzelne Kundeninteraktion noch wertvoller zu machen.  

Sollten Sie Flexperto in der Vergangenheit benutzt haben, laden wir Sie herzlich dazu ein die neue Version zu testen.